Einsatz 231 - 2023

Alarmzeit: 26.10.2023 11:09

Effretikon: Brand in Wohnhaus verursacht hohen Sachschaden

Am Donnerstag kurz nach 11 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz & Rettung Zürich eine Meldung eines Brandes in einem Einfamilienhaus in Effretikon ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte, brachten den Brand rasch unter Kontrolle.

Drei Personen wurden zur Überprüfung ihres Gesundheitszustandes ins Spital gebracht. Die Liegenschaft ist zurzeit nicht bewohnbar. Für die Bewohner wurde durch einen Vertreter der Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau, der Rettungsdienst Winterthur sowie der zuständige Statthalter im Einsatz.

Die Ursache des Feuers ist in zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der geschätzte Sachschaden dürfte einhunderttausend Franken übersteigen.

Quelle: Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich